Helen - Traurednerin, Sängerin, Zeremonieleiter

Zeremonieleiter/In

Als Zeremonieleiter/in halte ich eure freie Traurede. Ich möchte euch im Vorfeld kennen lernen. Alles mit euch besprechen - euer Kennenlernen und die wichtigsten Etappen in eurer Beziehung. Wie verlief der Antrag? Was macht eure Beziehung aus? Was ist euch wichtig? Was schätzt ihr aneinander?

Weitere Infos findet ihr unter: Traurednerin


Spanisch Englisch Schweizerdeutsch Französisch

Die Traureden halte ich als Zeremonieleiter auf Englisch, Deutsch, Schweizerdeutsch, Mundart, Französisch und Spanisch. Es sind mehrsprachige Trauungen möglich. Gleichfalls kann ich auf jeder beliebigen Sprache begrüßen. Das heisst, gibt es Gäste aus dem Ausland, kann ich sie auf Russisch, Polnisch, Chinesisch, Tschechisch, Kroatisch, Schwedisch, usw. begrüßen.


Der Ablauf der freien zeremonie

Den Inhalt der freien Trauung und Zeremonie könnt ihr bestimmen. Wir besprechen alle Teile und ihr entscheidet, was zu euch und eurer Art passt. Es soll ganz euren Vorstellungen entsprechen. Ich helfe euch und erkläre euch verschiedene Punkte. Zum Einzug der Braut gibt es das erste Hochzeitslied. Es soll romantisch sein. Zum Kuss gibt es eine weitere schöne Hochzeitsballade. Und am Ende darf es auch etwas peppiger sein. Denn jetzt beginnt die Hochzeitsparty.